Hallo, mein Name ist Tim Kamenz.

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Grafikdesigner, hauptsächlich im Bereich Web- & Screendesign in Berlin sowohl für mittelständische Unternehmen als auch bekannte Marken, wie zum Beispiel Mars Inc., Kellogg’s, Casio, BVG, enviaM, Grüner Punkt & Lavazza. Neben dem Webdesign habe ich auch Erfahrung in der Print-Produktion, beispielsweise für den Gastronomie- oder Messe-Bereich.

Meine Tätigkeit umfasst, unter anderem, das Gestalten von Websites - vom ersten Scribble, über Prototypen in Adobe XD und Photoshop bis zur finalen Umsetzung in HTML, CSS & zum Beispiel jQuery.

Ich arbeite ebenfalls mit WordPress - sowohl bei der Erstellung von Themes & Templates als auch in der Content-Pflege im Backend.

Die Konzeption und Animation/Umsetzung von Werbemitteln (früher in Macromedia Flash ☺, heute in HTML5, zum Beispiel mit Adobe Animate CC) ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Meine weiteren Aufgabenfelder sind im Bereich Motiondesign / Postproduction, unter anderem die Erstellung von Videos im Gebiet eLearning / Anwendertraining, aber auch im Werbebereich für Promotion-Kampagnen.

Ich habe Erfahrung mit Studio-Foto- & Videografie in kleinem Rahmen im Bereich Produktfotografie und Greenscreen-Aufnahmen.

Marken und Unternehmen

Ihr könnt mich ebenfalls für alles vom klassischen Portrait bis zur individuellen Familien-Foto-Reportage buchen. Familienfeiern, Events oder einfach nur ihr als Familie ganz persönlich - alles ist möglich. Meldet euch per E-Mail bei mir und wir besprechen persönlich, was ihr vorhabt und wie ich euch dabei helfen kann.

Marken und Unternehmen

Des weiteren zeichne ich Illustrationen & Origial Charakters im Comic-Stil!

Portfolios

Eine Auswahl an meinen Design-Arbeiten findest du in meinem Design-Portfolio.

Für einen Einblick in meine fotografische Arbeit schau auch gerne hier vorbei: Fotografie-Instragam. In meinem STR'K'NG - Profil findest du weitere Fotografien.

Ein paar meiner Illustrationen und weitere Infos dazu findest du hier auf meiner Internetseite und bei Instagram.

Was kann ich für dich tun?

Webdesign

HTML, CSS jQuery, Wordpress themes

Grafikdesign

Layouts, Print, Illustrationen

Motiondesign

Video, Post-Produktion, Web-Animationen mit Canvas, CSS3 & jQuery

Fotografie

Reportagen, Portraits, Retusche

Ich arbeite mit Adobe Photoshop, Adobe XD, Adobe Lightroom, Adobe After Effects, Atom Editor, Affinity Designer, Adobe Illustrator, macOS & Windows 10 - Sony Alpha 7 II für Fotografie und Video.

Damit arbeite ich

Das habe ich bisher gemacht.

Freie Arbeit ...2019 - heute

Als Fotograf, Grafik- & Webdesigner

Festanstellung ...2007 - 2019

Webdesigner bei scim. agentur für digitale kommunikation

Ausbildung ...2005 - 2007

Mediengestalter Digital / Print, Fachrichtung: Design
Abschluss mit Auszeichnung zum staatlich geprüften Mediengestalter nach 2 Jahren

Praktika ...2004 - 2005

Animation an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF Potsdam)
Webdesign bei Schneider Media e.K. in Berlin
Printlayout bei Auerbach Verlag in Leipzig

Zivildienst …2003
Abitur, Abschluss 2002

;